Niko&Nico

Niko&Nico – Zwei Erfolgsgeschichten beim Derbysieg

Am Samstag, den 15.07.2017 um 15:00 Uhr war es soweit. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren standen sich die beiden Nachbargemeinden aus Donaustauf und Tegernheim in einem Pflichtspiel gegenüber. Vor über 1000 Zuschauern in Tegernheim lieferten sich die beiden Mannschaften ein packendes Derby, das der SVD schlussendlich verdient mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Zwei Staufrer Spieler feierten an diesem Nachmittag zusätzlich zum Sieg ihre eigene Erfolgsgeschichte.

Nikola “Niko” Vasilic, die personifizierte Tormaschine, markierte alle vier Treffer des SV Donaustauf und schoss somit den FCT im Alleingang ab. Vor allem beim 3:0 zeigte der 28-jährige Mittelstürmer seine Extraklasse und düpierte den Tegernheimer Schlussmann mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck. Seit 2015 stürmt der frisch verheiratete Serbe für den SVD und seine Statistik ist dabei für jeden Gegner beängstigend. In 56 Pflichtspielen in Bezirks- und Landesliga traf Niko 61 in Schwarze und setzte sich somit in den letzten zwei Saisons jeweils die Torjägerkrone auf. Auch diese Saison wird der Weg zum besten Torschützen der Liga nur über einen gehen: Niko Vasilic.

Die zweite Erfolgsgeschichte feierte der erst 17-jährige Nico Ludewig. Dank seiner Einwechslung in der 80. Minute avancierte er mit 17 Jahren und 319 Tagen zum jüngsten Spieler der Landesliga Mitte und konnte auf Anhieb überzeugen. Das Ausnahmetalent ist ein waschechter Staufrer Junge und spielte bisher ausnahmslos für seinen Heimatverein. Bereits in der Jugend konnte Nico, der in der Offensive so ziemlich jede Position bekleiden kann, aufgrund seiner immensen Schnelligkeit und überragenden Physis auf sich aufmerksam machen, schlug jedoch jegliche Angebote von höherklassig spielenden Vereinen aus und hielt seinem SVD die Treue. Der ganze Sportverein hofft, dass die Erfolgsgeschichte von Nico noch weiter geht und sehr bald der Platz in der ersten Elf winkt.

Facebook

 

SVD Fussballschule

 
Audi Schanzer Fussballschule
%d Bloggern gefällt das: