5929349
FCHSVD

Stauf zu Gast beim Sturm in Hauzenberg

Ein ganz besonderes Spiel erwartet den SVD am Samstag, den 08.04.2017 um 16:00 Uhr im Staffelbergstadion in Hauzenberg. Dort werden Vilsmaier, Sautner & Co. nämlich vom seit fünf Spieltagen sieglosen Sturm empfangen, der alles daran setzen wird, den ersten Dreier der Rückrunde zu ergattern. Doch auch die Jungs aus Stauf sind nach zwei Niederlagen in Folge heiß auf einen Sieg und wollen zudem die bittere 0:3 Niederlage im Hinspiel gegen den FCH wett machen.

Neben der angespannten Situation beider Teams auf dem Platz, verbindet sie seit geraumer Zeit jedoch auch eine ganz besondere Freundschaft. Ein Grund dafür ist, dass die Sturm-Legende Florian Bernetseder während seiner Studienzeit in Donaustauf mit trainierte und sogar für eine Saison das Trikot des SVD überstreifte. So kam es auch, dass einige Spieler aus Hauzenberg auf der letztjährigen mehrtägigen Aufstiegsfeier des SVD auftauchten, gratulierten und sogar mitfeierten.

Am Samstag wird die Freundschaft jedoch für 90 Minuten ruhen, denn beide Mannschaften brauchen einen Sieg um das Ruder wieder rum reißen zu können. Doch egal wie das Spiel endet, nach dem Schlusspfiff wird man sich trotzdem wieder freundschaftlich begegnen.

 

Facebook

 

SVD Fussballschule

 
Audi Schanzer Fussballschule
%d Bloggern gefällt das: